Die letzte Woche Laufen mit Schmerzen im Schienbein

Nach meinem letzten Eintrag vom 22.08. habe ich es tatsächlich geschafft, morgens Laufen zu gehen. Es sind 5,02km in 35:29 Minuten geworden, also eine Pace von 7:04min/km. Der Lauf war sehr angenehm und so früh morgens hat es auch fit für den Tag gemacht. Der schönste Moment, so früh zu laufen ist der, an dem man langsam wach wird. Das Aufstehen, Laufsachen anziehen und loslaufen ist noch halb verschlafen und irgendwann zwischendurch fragt man sich, was man macht und wie man in den Klamotten nach draußen gekommen ist :-) . Es waren recht viele Leute unterwegs und ich war pünktlich um 7:00 im Hotel zum Frühstück.

Am Samstag und heute am Mittwoch waren die Trainings leider nicht erfolgreich. Am Samstag bin ich 3km, heute 2,23km gelaufen. Pace war jeweils um 7:30min/km, aber auch nicht wirklich entscheidend. Schlimmer war, dass nach etwas über einem Kilometer mein linkes Schienbein wehtat. Am Samstag könnte ich etwas zu schnell rangegangen sein, aber heute habe ich mich eigentlich gut geschont auf dem ersten Kilometer. Insgesamt sehr ärgerlich, weil es mich im Plan nicht wirklich voran bringt. Ich habe heute noch Lauf-ABC nach dem Lauf gemacht und Stabi-Übungen. Der Sonntag lief dann wieder etwas besser mit 5km in 36:24, also ca. 7:15min/km. Der Lauf war zwar anstrengend, aber sonst ganz angenehm.

Es bleiben noch ca. 8 Wochen bis zum Halbmarathon und derzeit kämpfe ich mit diesen Kleinigkeiten, die mich nicht voranbringen. Ziemlich ärgerlich… Wenn also jemand einen Tipp hat, was ich gegen die Schmerzen im Schienbein machen kann, gerne her damit.

2 Kommentare zu “Die letzte Woche Laufen mit Schmerzen im Schienbein”

  1. C U M sagt:

    Wirklich sehr ärgerlich. Aber du solltest nicht die Flinte ins Korn werfen. Dein Körper braucht Zeit die ungewohnte Belastung zu verarbeiten.
    Deine Schmerzen sind typisch für Laufanfänger. Veröffentlichte mal noch die Auswerten zu deinem Läufen. Ich vermute du willst noch.immer zu viel in zu kurzer Zeit.
    Sonst lass mal deinen Laufstil von nem Profi begutachten. Dehnprogramm ist auch sehr wichtig nach dem Lauf!

    C U M

    • cambiro sagt:

      Laufanfänger… *pff* :-)

      Ich poste meine Auswertung zum Wochenende hin, sobald ich etwas Zeit habe. Laufstil begutachten zu lassen hatte ich auch schon überlegt. Die Tipps u.a. von Natural Running sind zwar gut, aber beim selbst Laufen immer schlecht in der Ausführung zu beurteilen…

  2. [...] Training geht weiter Veröffentlicht am 5. September 2012 Nach den Schmerzen beim letzten Lauf habe ich am Sonntag versucht, etwas darauf zu achten, langsamer zu laufen und möglichst locker. [...]

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