100 Liegestütze in 6 Wochen–unschaffbar?

Ich habe heute von einer Webseite gehört, die es ermöglichen soll, innerhalb von 6 Wochen 100 Liegestützen zu schaffen. Nachdem mein letztes sportliches Ziel, der JP Morgan Corporate Challenge Lauf in Frankfurt, abgehakt ist, wäre dies ein interessanter neuer Versuch. Um ganz ehrlich zu sein, bezweifle ich aber, dass dies möglich ist. Die Aussicht auf 100 Liegestütze macht mich aber neugierig.

Das Programm ist recht einfach: Man macht am Anfang einen aktuellen Fitnesstest, wie viele Liegestütze man schafft. Ich lande dort im Rang 2, da ich zwischen 6 und 14 Liegestütze schaffe. Dieser Rang wird als Einstufung genommen, wie das Training in der ersten Woche beginnt. Es werden immer 3 Tage pro Woche trainiert, wobei Montag, Mittwoch und Freitag empfohlen wird. Damit hat man Erholungstage und das Wochenende dazwischen.

Meine erste Woche sieht somit so aus:

Montag: 6 Liegestütze, 1 Minute Pause, 6 Liegestütze, 1 Minute Pause, 4 Liegestütze, 1 Minute Pause, 4 Liegestütze, 1 Minute Pause, so viele Liegestütze wie ich schaffe (mind. 5)

Mittwoch: 6 Liegestütze, 1 Minute Pause, 8 Liegestütze, 1 Minute Pause, 6 Liegestütze, 1 Minute Pause, 6 Liegestütze, 1 Minute Pause, so viele Liegestütze wie ich schaffe (mind. 7)

Freitag: 8 Liegestütze, 1 Minute Pause, 10 Liegestütze, 1 Minute Pause, 7 Liegestütze, 1 Minute Pause, 7 Liegestütze, 1 Minute Pause, so viele Liegestütze wie ich schaffe (mind. 10)

Meiner Meinung nach könnte ich das Programm schaffen, aber es sieht schon sportlich aus. Wobei, irgendwie muss ich innerhalb der 6 Wochen ja auch auf die 100 Liegestütze kommen.

Wenn jemand mittrainieren möchte, freue ich mich über jeden Leidenspartner Smiley

4 Kommentare zu “100 Liegestütze in 6 Wochen–unschaffbar?”

  1. Hilmar sagt:

    Tag 1 ist geschafft. Es war doch anstregender, als es aussah. Dafür habe ich beim letzten Durchgang 8 Liegestütze geschafft.

  2. Hilmar sagt:

    Tag zwei war gestern dran und um einiges anstrengender als der erste Tag. Neben den mehr Liegestützen lag es daran, dass ich noch Muskelkater hatte. Es wurden dadurch 6,8,6,4 Liegestützen. Den vorletzten Satz habe ich somit um zwei nicht geschafft und den letzten ganz wegfallen lassen. Ich hoffe, dass der Muskelkater bis Freitag nicht so stark ist und es weitergehen kann :-)

  3. Hilmar sagt:

    Heute waren es dann 8, 10, 7 und 3. Die letzten vom vierten Satz und den 5. Satz habe ich nicht mehr geschafft. Ich werde nächste Woche dennoch in die zweite Woche übergehen und hoffen, dass ich die Wiederholungen schaffe.

  4. maunsen sagt:

    Denk dran, was für die obere Rückenmuskulatur zu machen.
    Hab mit so einem Programm letztes Jahr angefangen und es hat dazu geführt, dass ich jetzt erstmal Physio machen darf.

    Sonst verkürzen die Brustmuskeln, ziehen die Schultern nach vorne und oben und irgendwann bekommt man Probleme mit den Sehnen in der Schulter.

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