Vorsätze für 2015

Das Jahr 2014 neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu und 2015 steht vor der Tür. Für viele war 2014 sicher ein freudiges Jahr, aber es mag auch traurige Momente gegeben haben. Es gibt auch immer Momente, die wir nicht beeinflussen können, aber die meisten Momente liegen in unserer Hand. Wir sind es schließlich, die unser eigenes Leben führen und darüber bestimmen können. Dieser Wunsch führt dazu, dass Vorsätze gefasst werden, die im neuen Jahr umgesetzt werden sollen. Im letzten Jahr haben wir über ein paar Tipps von lifehacker geschrieben, wie in 52 Wochen Wünsche umgesetzt werden können. Dieses Jahr wollen wir ein paar Tipps geben, welche Vorsätze gefasst werden können.

Sport

  • Mehr Sport machen (oder anfangen): Gehen Sie laufen oder einfach häufiger spazieren, suchen Sie einen Kurs im Fitnessstudio oder gehen Sie schwimmen. Es gibt viele einfache Möglichkeiten, mehr Sport zu machen. Ihr Körper und Geist wird es Ihnen danken.

Gesundheit

  • Stress abbauen: Suchen Sie sich etwas Entspannung und versuchen Sie, den Stress zu reduzieren. Sport oder Entspannungstechniken sind eine gute Hilfe, aber auch manche Momente etwas gelassener zu nehmen, kann oft helfen.
  • Vorsorge beim Arzt: Oft bleibt sie liegen, aber ab und an ist die Vorsorge beim Arzt doch sehr wichtig. Sei es ein regelmäßiger Check-Up, Prophylaxe beim Zahnarzt oder die regelmäßigen Impfungen, wichtig sind sie allemal.

Soziales Umfeld

  • Freunde zum Essen einladen: Laden Sie einfach jeden Monat Freunde zum Essen ein. Mit wenig Aufwand können Sie so einen schönen Abend mit netten Menschen verbringen und sich gut austauschen. Langfristig schaffen Sie sich ein gutes Umfeld, in dem Sie Menschen finden, denen Sie vertrauen und sich darauf verlassen können.
  • Zeit mit der Familie: Nehmen Sie sich Zeit für die Familie. Es muss kein Kinobesuch sein und auf keine große Vorbereitung. Nett beieinander sitzen und sich unterhalten, auf die anderen hören und sich wieder besser kennenzulernen kann viel schöner sein.

Essen

  • Mehr kochen: Vielleicht war 2014 nicht das Jahr, in dem Sie viel gekocht haben. Das kann sich jetzt ändern. Suchen Sie sich in den freien Tagen ein paar schöne Rezepte raus und legen Sie sich diese für 2015 zurecht. Ob es ein kleines Essen zwischendurch ist oder das große Sonntagsessen, Sie werden sehen, wieviel Spaß es machen kann und Sie wissen genau, was drin ist.
  • Etwas neues kennenlernen: Haben Sie schon einmal Tofu selbst zubereitet oder Falafel gemacht? Vielleicht auch einmal Chayote oder Kochbanana probieren? Es gibt vieles, was wir noch nicht probiert haben und bestimmt interessant ist.

 

Wichtig ist: Nehmen Sie sich nicht zuviel vor, sondern beginnen Sie in kleinen Schritten. Und wenn es nach einigen Wochen doch nicht mehr so gut klappt, versuchen Sie es einfach wieder von neuem.

Wir wünschen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2015.

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